Help Desk : 02371 9407 100
Montag - Donnerstag: 12.00 - 18.00 Uhr Freitag & Samstag: nach Terminabsprache

Seit über 25 Jahre sind wir die Fahrschule in Iserlohn. Wir schulen mit modernsten Mitteln und verfügen über einen modernen Fuhrpark.

Kontakt Mendener Straße 45a, 58636 Iserlohn 02371 940 7100 info@fahrschulteam-fahrnuenftig.de

Please enter subscribe form shortcode

fahrschule-iserlohn

25

Jahre
Erfahrung
Unsere Mission / Motivation

Fahrschule Fahrnünftig

Aus vernünftigem Fahren machten wir Fahrnünftig, doch, Fahrnünftig steht nicht nur für eine sichere, verantwortungsvolle und umweltschonende Fahrweise. Es steht auch für eine Ausbildung mit Leidenschaft und Spaß am fahren. Fahrnünftig heißt mit dem richtigen Wissen den Fahrspaß in dein Abenteuer kennenzulernen und zu genießen. Denn nur, wer weiß, was er tut, kann unfallfrei, gesund und auch mit jeder menge Spaß durch den Straßenverkehr kommen! 

Wofür steht das Fahrschulteam Fahrnünftig kurz FF?

Das FF steht nicht nur für Fahrschulteam Fahrnünftig sondern auch für Fahren lernen aus dem FF. Das heißt, etwas hervorragend zu können und sich besonders gut mit einem Thema auszukennen. Deshalb ist es uns wichtig, dass du weißt wie du trotz der ganzen Regeln dein Fahrzeug aber vor allem dich, sicher und trotzdem mit Spaß durch das Leben bringst – denn das ganze hat auch mit jeder Menge Vergnügen zu tun!!!

  • Moderne Schulungsmethoden
  • Neuste Fahrzeuge
  • Flexible Ausbildungskonzepte
gerald
Fahrlehrer der Klassen B/BE und A

Gerald

Durch seine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, leidenschaftlicher Motorradfahrer und Schrauber kümmert er sich um den Fuhrpark der Fahrschule. Außerdem ist er Fahrschulleiter, Geschäftsführer und für euch als Fahrlehrer für Auto, Anhänger und Motorrad da.

lena
Fahrlehrerin der Klasse B/BE

Lena

Lena hat 2017 Ihr Fachabitur in BWL am Berufskollege in Neheim gemacht, danach begann sie Ihre Ausbildung zur Fahrlehrerin der Klasse B/BE und absolvierte diese erfolgreich 2019. Zwischenzeitlich machte sie noch eine Weiterbildung zur Entspannungstrainerin. Jetzt ist sie Geschäftsführerin und für Euch im Büro, bei Fragen zur Prüfungsangst und als Fahrlehrerin für Auto und Anhänger da.

mira
Gute Laune Lehrerin

Mira

Mira ist bei uns in Teilzeit beschäftigt, sie hat keine Ahnung von Fahrschulen, aber für Streicheleinheiten und Leckerlies gibt sie alles. Sie hat immer gute Laune und sorgt jederzeit für glückliche Gesichter. Mira unterstützt uns dabei, für euch das Beste zu geben.

Feedback über unsere Fahrschule

Das sagen unsere Fahrschüler

Alexander BARZ
Alexander BARZ
20 Oktober 2023
Super Fahrschule👍 Das Team ist sehr nett und Kompetet, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Für meinen nächsten Führerschein komme ich gerne wieder 😉
yaser Alkhalaf
yaser Alkhalaf
20 Oktober 2023
Tolle Fahrschule! Super netter Empfang bei der Anmeldung gehabt, Lena war sehr freundlich, sympathisch und zuvorkommend ! Und ich bedanke mich auch sehr herzlich bei meinem Fahrlehrer Gerald , für die tollen Fahrstunden. Dank ihm, habe ich meinen Führerschein bestanden! Die Fahrschule ist definitiv weiterzuempfehlen!🫶🏼
Tina Stark
Tina Stark
16 Oktober 2023
Sehr nette Fahrlehrer, habe mich sehr wohl gefühlt. Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen.
LordAdler
LordAdler
19 August 2023
Perfekte vorbereitung für sowohl Theorie als auch Praxis mit viel Spaß, Freude und schnackenden Kupplungen
Alex Fast
Alex Fast
11 August 2023
Coole Fahrschule mit sympathischen Lehrern.Auf Fragen wurde immer eingegangen und man kommt entspannt durch den Führerschein.Der Theorie-Unterricht ist gut und entspannt gestaltet und schnell vorbei.
Marie Prosowski
Marie Prosowski
11 August 2023
Sehr schöne Fahrschule und nette Fahrlerer/in. 🤩🤩:)
Depo2109
Depo2109
11 August 2023
War noch nie da aber in ganz iserlohn hört man von ihr.
Natascha Grafen
Natascha Grafen
18 Juli 2023
Super Fahrschule. Habe dort meinen B196 Führerschein gemacht. Wirklich begeistert war ich von dem Blockunterricht, da man so sehr schnell den Schein machen kann. Fahrstunden waren auch sehr gut und Lena und Gerald sind super und gehen auf jede Frage ein.
  • Elena S.

    Ich habe bei der Fahrschule Fahrnünftig meine Auffrischungsstunden gemacht und bin für die starke Unterstützung sehr dankbar! Nach über 10 Jahren Fahrpause bin ich endlich wieder auf der Straße und fühle mich dabei sehr wohl. Gerald ist auf alle meine Ängste und Unsicherheiten eingegangen und hat mir viel Ruhe und Sicherheit vermitteln können.

  • Verena Kitschke

    Sehr verständlich und man bekommt sehr viel beigebracht. Nette und hilfsbereite Fahrlehrer wenn man ein problem hat kann man immer hin und sie helfen einem

  • Jasmina Amara

    Die beste Fahrschule kann sie nur empfehlen! Beide Fahrlehrer top! Haben mir dir Angst vor dem fahren genommen! 😊

  • Tristan Schäfer

    Habe hier meinen Führerschein gemacht super freundliches Team. Man wird super auf seine Prüfung vorbereitet bei Fragen wird einem super geholfen. Man fühlt sich wohl und sicher beim Fahren und hat immer ein gutes Gefühl kann es nur jedem empfehlen.

  • Jeremy Mühlhaus

    Sehr freundliches Team.
    Man wird super auf seine Prüfung vorbereitet und für Fragen steht immer jemand zur Verfügung.
    Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt auch sehr gut überein.
    Ich bin mehr als zufrieden meinen Führerschein dort gemacht zu haben. Kann das nur jedem weiter empfehlen in einer so guten Fahrschule seinen Führerschein zu machen.👍

  • Rene Lehmann

    Ich habe mir schon extra 3 Monate Zeit gelassen mit dem Führerschein, um noch mehr Zeit zu haben mit Lena und Gerald. Ich wollte auch Veto einlegen gegen die praktische Fahrprüfung aber ging nicht. Bin doch zu gut gefahren trotz Bemühungen.

    Ich kann die Fahrschule nur empfehlen, ich habe mein Führerschein sehr schnell gemacht. Preis Leistung ist auch mega.

  • Rosalia Troia

    Beste Fahrschule kann sie zur 100% weiter empfehlen, man wird super auf seine Prüfung vorbereitet. Habe mich immer wohl gefühlt. Tolle Kommunikation, tolles Team, sehr schönes Konzept – kompetent in allen Punkten.
    Bin froh als Fahrschulwechslerin mich für Die Fahrschule entschieden zu haben.👍🏻

  • Daria Krebs

    Das ist die beste Fahrschule die man sich nur wünschen kann! Ich hätte nie gedacht das ich so schnell meinen Führerschein bestehen würde aber durch das tolle Team wurde es wahr ! Immer hilfsbereit, bei fragen wird sofort einem geholfen und selbst der Theorie Unterricht hat mega viel Spaß gemacht! Alles super erklärt wenn mich jemand fragen würde wo er seinen Führerschein machen kann würde mir nur diese Fahrschule in den Kopf kommen!
    Leute wenn ihr noch nicht euren Führerschein habt dann los, meldet euch bei dieser Fahrschule an!
    Danke nochmal für alles ihr seid die besten!!!

  • Peter Gargelman

    Diese Fahrschule ist eine tolle Fahrschule. Ich kann nur gutes berichten. Beide Fahrlehrer Lena und Gerald waren super nett und hilfsbereit. Ich habe mich immer wohl gefühlt in dieser Fahrschule. Ich konnte immer mindestens 3-4 mal die Woche Fahrstunden nehmen. Die Fahrstunden waren immer sehr witzig und es hat rießen Spaß gemacht mit Gerald. Man wird top ausgebildet und gut auf die Prüfung vorbereitet. Nachdem ich aus einer anderen Fahrschule kam die mir nur das Geld abziehen wollten, habe ich hier eher schnell meinen Führerschein gemacht.Die Theorieprüfung hatte ich schon hinter mir. Den praktischen praktischen Teil habe ich in ungefähr 2 Monaten komplett fertig gehabt (Mit bestandener Prüfung und allem). Super Fahrschule kann ich jeden nur weiter empfehlen.

  • Grazia Genovese

    Habe mein Führerschein bei Fahrschulteam Fahrnünftig erfolgreich gemacht. Ich war sehr zufrieden. Gerald und Lena haben mich in der Zeit sehr gut unterstützt. Sehr liebevolle Menschen. Würde es jeden weiter empfehlen, die vor haben Führerschein zu machen.