Help Desk : 02371 9407 100
Montag - Donnerstag: 12.00 - 18.00 Uhr Freitag & Samstag: nach Terminabsprache

Seit über 25 Jahre sind wir die Fahrschule in Iserlohn. Wir schulen mit modernsten Mitteln und verfügen über einen modernen Fuhrpark.

Kontakt Mendener Straße 45a, 58636 Iserlohn 02371 940 7100 info@fahrschulteam-fahrnuenftig.de

Please enter subscribe form shortcode

IMG_4351

IMG_4347Die optimale Vorbereitung:

Die Führerscheinprüfung steht bevor und du möchtest optimal darauf vorbereitet sein? Keine Sorge, wir bringen dir alles bei um dich auf den großen Tag vorzubereiten und mit Selbstvertrauen zur Prüfung anzutreten.

IMG_4348Praxisorientierte Fahrausbildung

Die praktische Fahrprüfung erfordert Fahrerfahrung und Fahrtechniken. Wir helfen dir eine gute Fahrkompetenz zu erlangen. Unsere erfahrenen Fahrlehrer werden dir dabei helfen, spezifische Fähigkeiten wie Einparken, Spurwechsel und Kreuzungen sicher zu meistern.

IMG_4349

Du möchtest dich optimal auf deine Führerscheinprüfung vorbereiten und gleichzeitig entspannt und selbstbewusst in die Prüfung gehen? Mit unserem Fahrsimulator bieten wir dir ein effizientes Trainingstool, das dir dabei helfen kann, dich auf die praktische Prüfung vorzubereiten und mögliche Prüfungsängste zu reduzieren.

Unser hochmoderner Fahrsimulator ermöglicht es dir, realitätsnahe Fahrsituationen virtuell zu erleben und dein Fahrverhalten zu verbessern. Du kannst verschiedene Verkehrsszenarien simulieren

IMG_4350

Sicherer Fahralltag

Wenn es darum geht, sicher im Straßenverkehr zu sein, ist eine gründliche Vorbereitung von großer Bedeutung. Mit unserem umfassenden Trainingsprogramm legen wir besonderen Wert darauf, dich auf die Herausforderungen des realen Straßenverkehrs vorzubereiten und dir das nötige Vertrauen zu geben, um sicher und verantwortungsbewusst zu fahren.

Unsere Fahrschule bietet nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktisches Training in realen Verkehrssituationen.

 

Bei uns auch in 7 Tagen möglich

Theoretische Ausbildung

Bei uns kannst du ein komplettes Lernpaket bestehend aus Buch, Onlinezugang und einer Lern-App erwerben, um dich perfekt auf deine Prüfung vorzubereiten. Solltest du trotzdem noch Fragen haben, dann wende dich einfach an uns. Wir helfen dir gerne.

Theorie in 7-Tagen

Erfahrungen zeigen, dass man wesentlich besser und langfristiger lernt, wenn man eine intensive Ausbildung erhält. Die meisten Fahrschulen bieten oft nur 2-mal in der Woche 90 Minuten Unterricht an. Problematisch? Ja – weil viele nicht jede Woche zu den Zeiten können, sei es aus schulischen, gesundheitlichen oder privaten Gründen. Außerdem kann es sein, dass wenn nicht jede darauffolgende Stunde besucht wurde einige Themen doppelt bzw. Themen komplett fehlen.

Deswegen haben wir uns für das System Blockunterricht entschieden

Wir bieten in regelmäßigen Abständen Blockunterrichte an.

Du hast noch keinen Führerschein?

Dann erledigst du die gesamten Theoriestunden für den PKW-Führerschein in nur 7 Werktagen.

Du besitzt bereits einen PKW-Führerschein

Dann ist dies sogar in nur 5 Werktagen möglich

Die nächsten Termine für den Blockunterricht

PKW

  • Mi. 17.01. bis Mi. 24.01.
  • Mi. 14.02. bis Mi. 21.02. 
  • Mi. 27.03. bis Sa. 06.04. Osterferien
  • Mo. 29.04. bis Di. 07.05. 
  • Mi. 05.06. bis Mi. 12.06.
  • Mi. 10.07. bis Mi. 17.07. Sommerferien 
  • Mi. 07.08. bis Mi. 14.08. Sommerferien
  • Mi. 11.09. bis Mi. 18.09.
  • Mi. 16.10. bis Mi. 23.10. Herbstferien
  • Mi. 20.11. bis Mi. 27.11. 

Motorrad

(als Erweiterung nur 5 Tage sonst 8 Tage)

  • Mo. 15.01. bis Fr. 19.02.
  • Mo. 12.02. bis Fr. 16.02.
  • Mo. 25.03. bis Di. 02.04. Osterferien
  • Do. 25.04. bis Do. 02.05. 
  • Mo. 03.06. bis Fr. 07.06.
  • Mo. 08.07. bis Fr. 12.07. Sommerferien
  • Mo. 05.08. bis Fr. 09.08. Sommerferien
  • Mo. 09.09. bis Fr. 13.09.
  • Mo. 14.10. bis Fr. 18.10. Herbstferien
  • Mo. 18.11. bis Fr. 22.11.

Die Unterrichte finden in der Zeit von 17:45 Uhr bis 21:00Uhr sowie Samstags in der Zeit von 9:30 – 12:45 Uhr statt

Du lernst intensiv an 7 aufeinanderfolgenden Werktagen (ausgenommen an Sonn- und Feiertagen) und hast somit alle notwenigen Theoriestunden mit allen Inhalten komplett erlernt. Diese musst du dann nur mittels deines Lehrmaterials zuhause festigen. So kommst du viel schneller und vor allem erfolgreicher zu deiner Theorieprüfung. Danach kannst du dich in Ruhe auf die Praxis konzentrieren.

Deine Vorteile im Überblick

* Voraussetzung ist die abgeschlossene Antragsstellung am Straßenverkehrsamt und die erforderlichen Prüfungskenntnisse. Weitere Informationen erhältst du in unserer Fahrschule
Theorieprüfung Wenn du deine Theoriestunden voll hast und bereit für die Theorieprüfung bist, buchen wir dir einen Platz beim TÜV in Iserlohn.
WICHTIG: Du kannst erst zur Theorieprüfung, wenn dein Antrag beim Straßenverkehrsamt genehmigt wurde und du den Prüfauftrag vom TÜV bekommen hast!
Alexander BARZ
Alexander BARZ
20 Oktober 2023
Super Fahrschule👍 Das Team ist sehr nett und Kompetet, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Für meinen nächsten Führerschein komme ich gerne wieder 😉
yaser Alkhalaf
yaser Alkhalaf
20 Oktober 2023
Tolle Fahrschule! Super netter Empfang bei der Anmeldung gehabt, Lena war sehr freundlich, sympathisch und zuvorkommend ! Und ich bedanke mich auch sehr herzlich bei meinem Fahrlehrer Gerald , für die tollen Fahrstunden. Dank ihm, habe ich meinen Führerschein bestanden! Die Fahrschule ist definitiv weiterzuempfehlen!🫶🏼
Tina Stark
Tina Stark
16 Oktober 2023
Sehr nette Fahrlehrer, habe mich sehr wohl gefühlt. Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen.
LordAdler
LordAdler
19 August 2023
Perfekte vorbereitung für sowohl Theorie als auch Praxis mit viel Spaß, Freude und schnackenden Kupplungen
Alex Fast
Alex Fast
11 August 2023
Coole Fahrschule mit sympathischen Lehrern.Auf Fragen wurde immer eingegangen und man kommt entspannt durch den Führerschein.Der Theorie-Unterricht ist gut und entspannt gestaltet und schnell vorbei.
Marie Prosowski
Marie Prosowski
11 August 2023
Sehr schöne Fahrschule und nette Fahrlerer/in. 🤩🤩:)
Depo2109
Depo2109
11 August 2023
War noch nie da aber in ganz iserlohn hört man von ihr.
Natascha Grafen
Natascha Grafen
18 Juli 2023
Super Fahrschule. Habe dort meinen B196 Führerschein gemacht. Wirklich begeistert war ich von dem Blockunterricht, da man so sehr schnell den Schein machen kann. Fahrstunden waren auch sehr gut und Lena und Gerald sind super und gehen auf jede Frage ein.